Startseite » Philosophie

„Es ist ein menschliches Grundbestreben, eine Arbeit um ihrer selbst willen gut zu machen“ sagt der amerikanische Soziologe Richard Sennett in seinem Buch HANDWERK. Dieses Grundbedürfnis bildet die Basis all unseres gestalterischen Tuns, denn es gibt keine gute Gestaltung ohne eine gute Verarbeitung, weil nur schön sein kann, was gut gemacht ist.

Sehr wichtig ist uns die Auswahl der besten Materialien. Die Ausstrahlung unserer Möbel wird wesentlich von der Wahl der Materialien bestimmt. In einer Zeit, in der wir von Kunst- und Verbundstoffen umgeben sind, setzen wir auf einfache und natürliche Materialien. Bereits bei der Gründung der Firma im Jahr 1988 war klar, dass ausschließlich Massivholz verarbeitet werden soll.  Diese Eigensinnigkeit und Beständigkeit hat uns zu einem Spezialisten im Massivholzmöbelbau gemacht.